The majority says: „Life was better under Communism“ – Unser Leben im Sozialismus war besser!

Leben im Sozialismus – und 1989 – wurde ich 60 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt.

Sascha's Welt

communist-rally-in-moscow-2Es scheint sich mittlerweile herumgesprochen zu haben, daß der Sozialismus im Vergleich zum Kapitalismus die fortschrittlichere, die bessere Gesellschaftsordnung ist. Allmählich erinnern sich einige, die sich bisher der allgemeinen Verblödung durch die bürgerlichen Massenmedien entziehen konnten und selber nachgedacht haben, daß Karl Marx und Friedrich Engels vor über 150 Jahren nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch für den Sozialismus gekämpft haben. Und sie erinnern sich daran, daß unter Lenin und Stalin diese sozialistische Gesellschaft auch erfolgreich aufgebaut worden war. Sie haben auch nicht vergessen, daß es 1945 die Sowjetunion war, die den deutschen Faschimsu besiegt hatte. Und sie sehen heute, daß der Kapitalismus in seinen schlimmsten Auswüchsen nur ins Verderben führt. Krisen, Kriege, weltweite Armut, Kriminalität, Unbildung und Völkermord. Freilich haben das noch nicht alle begriffen, denn zu viele sitzen noch am Katzentisch der Bourgeoisie und freuen sich über die herabfallenden Krümel. Doch Ignoranz und Nur-an-sich-Denken ist nichts weiter als…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.413 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s